Monday, March 22, 2010

black cowl

After all the lovely Poinsettia cowls, it was time to knit another cowl pattern: The Abstract Leaves Cowl.

I found this lovely yarn when I was in Bavaria in February. Since I did not want to bust my stash too much (knowing I would go to the Wollmeise shop the next day), I only bought one skein. The yarn is very soft and lovely to knit and wear. The cowl is very loose fitting.

Nach all den wunderschönen Poinsettias war es mal an der Zeit ein anderes "Cowl" Muster auszuprobieren: Abstract Leaves Cowl.

Dieses wunderschöne Garn habe ich in Bayern gekauft. Da ich am nächsten Tag noch zur Wollmeise fuhr, war ich sehr zurückhaltend und kaufte nur einen Strang für einen Cowl. Die Wolle ist sehr schön, weich, angenehm zu stricken und zu tragen. Der Cowl ist ziemlich groß geworden, für eine enganliegendes Modell hätte ich locker einen Rapport einsparen können. Außerdem klappt er beim Tragen um. Aber bei der Zusammensetzung der Wolle ist das auch kein Wunder.


Pattern: Deb Mulder, Abstract Leaves Cowl (free ravelry download)
Yarn:Mirasol Yarn Tupa (50 % Merino, 50 % Seide)
Needle size used: 3.5 mm and 3.75 mm
Cowl weighs: approx. 50 g